Mittwoch, 21. Juni 2017

Sommersonnenwende - Lichtvolle Begegnung in Pflanzengestalt


      Bilder oben: Johanniskraut (Hypericum perforatum)
      ohne und mit Gräsern
      Bild unten:
      im Vordergrund Beifuss (Artemesia vulgaris)
      und im Hintergrund Johanniskraut, dazwischen
      Gräser)
Unglaublich. Gestern Abend nach dem Chor auf der Heimfahrt am Berliner Tor. Normalerweise gehe ich nur von einem Gleis zum anderen. Hatte aber noch eine Überweisung zu tätigen und auf dem Weg dorthin begegnen mir die wichtigsten Pflanzen der Sonnenwende. Johanniskraut und Beifuss. So als ob sie da auf mich gewartet hätten um sich in Erinnerung zu bringen. Ich fühle mich so beschenkt mit dieser Begegnung in Pflanzengestalt. Wer mehr über diese heilvollen Pflanzen und ihre Verwendung zur Sonnenwende erfahren möchte dem empfehle ich auf meinem Blog hier weiterzulesen
https://natur-zeit.blogspot.de/2016/06/sommersonnenwende-21-juni.html

Und wer noch mehr erfahren möchte kann dies hier tun:
Einzelporträt Johanniskraut:
https://natur-zeit.blogspot.de/2013/07/johanniskraut-hypericum-perforatum.html

Einzelporträt Beifuss:
https://natur-zeit.blogspot.de/2013/04/beifuss-artemesia-vulgaris-l.html

Euch allen einen lichtvollen Sonnenwendtag...

Quelle:
Artikel Sommersonnenwende und Einzelporträts:
Autorin Anke Fricke -
Blog https://natur-zeit.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen